Hauptinhalt anspringen
Startseite Volkshochschule Wesel - Hamminkeln - SchermbeckStartseite Volkshochschule Wesel - Hamminkeln - Schermbeck
erweiterte Suche
Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

222-21007 Selbstwert und Selbstbewusstsein stärken

Unseren Wert und unser Selbstbewusstsein bestimmen einzig wir als Individuum. (Unseren Wert und unser Selbstbewusstsein bestimmen einzig wir als Individuum. (c)123RF.com)

Die Grundlagen dafür, wie sehr wir uns selbst achten und wertschätzen, werden in den ersten Lebensjahren gelegt. Je instabiler diese Lebensphase und diese Grundlagen und damit das Selbstwertgefühl und das Selbstbewusstsein sind, umso weniger haben wir Kontakt zu unseren Bedürfnissen und Gefühlen, umso schlechter ist unsere Meinung über uns selbst. Wir fühlen uns dann oft unsicher und hilflos und es fällt uns schwer, uns selbstsicher zu behaupten. Denn Selbstsicherheit führt zur Kraft, Grenzen zu setzen.
Dieses Seminar gibt Gelegenheit, sich der eigenen Fähigkeiten und Stärken bewusst zu werden und die eigene Meinung von sich im Spiegel der anderen zu überprüfen und zu korrigieren. Wir hinterfragen auch die Glaubenssätze, die unser Denken und Handeln beeinflussen. Ziel ist es, zu einer realistischen und positiven Einschätzung der eigenen Person zu gelangen. Dadurch stärken sich das Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl.

Die Dozentin hat eine Praxis für systemische Beratung in Mülheim an der Ruhr und mehr als 30 Jahre Erfahrung in therapeutischer und systemischer Arbeit. Als ehemalige Führungskraft in einem mittelständischen Betrieb kennt sie die Arbeitgeberseite bestens und vermag Arbeit und soziales Leben gut auszubalancieren. Details siehe: Homepage Praxis Droll.

Kursort

R. 202 U-Raum

ist barrierefrei

Ritterstr. 10 - 14
46483 Wesel


Termine

Datum
1. Termin am 26.10.2022
Uhrzeit
15:00 - 20:00 Uhr
Ort
Ort: Ritterstr. 10 - 14, VHS Gebäude Unterrichtsraum R. 202
Bemerkung/Inhalt
Bemerkung/Inhalt: