261-43003 Gospel-Workshop Oh Happy Day - Come along and sing!
| Beginn | Sa., 20.06.2026, 09:00 - 15:45 Uhr |
| Kosten | 80,00 € |
| Anzahl Termine | 2 Termine |
Sie wollten immer schon einmal etwas über die Gospelmusik erfahren oder sie vielleicht auch sogar selber singen? Da sind Sie hier genau richtig.
Ein ganzes Wochenende lang wird Dieter Krüssmann über die Geschichte der Gospelmusik referieren, vor allem aber werden kleinere bekannte Gospelsongs erlernt und gesungen. Der Referent ist ausgebildeter Kirchenmusiker und Chorleiter und hat schon mit Gospelgrößen wie Vandy Smith, David Thomas, Helmut Jost und Prof. Dieter Falk zusammen gearbeitet. Zudem hat er immer noch viele Kontakte zu weltbekannten Gospelchören wie den Glory Gospel Singers und den New York Gospel Stars.
Krüssmann hat schon die verschiedensten Gospelchöre geleitet und in den schönsten Kirchen gesungen wie beispielsweise in der Thomaskirche Leipzig, im Dom zu Speyer, in der Gedächtniskirche in Berlin und im Hamburger Michel sowie in der Schlosskirche Diersfordt und ist stets auf den Gospelkirchentagen mit dabei.
Im Workshop soll das Feeling eines amerikanischen Gospelgottesdienstes mit erlebt werden. Die Technik des Singens und die Rhythmik werden mit vielen bekannten Gospelsongs erarbeitet. Das Erlernte könnte zu einem späteren Zeitpunkt dann in einer Kirche Wesels vorgetragen werden. Notenkenntnisse sind nicht notwendig, jedoch muss man ein wenig die englische Sprache kennen, denn es wird in Originalsprache gesungen.
Der Kurs eignet sich für Sänger*innen ab 10 Jahren bis ins hohe Alter. Jeder, der Spaß am Singen hat, kann teilnehmen. Gospel zu singen heißt Fröhlichkeit, Gemeinsamkeit und musikalischen Spaß haben. Machen Sie mit - Sie werden sich besser fühlen!
Kursort
Raum 206
ist barrierefrei
Ritterstr. 10 - 14
46483 Wesel
Termine
Kurse des Dozenten

