Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Der digitale Nachlass, zusammen mit der Verbraucherzentrale Wesel


Zu diesem Kurs


Ein Leben ohne Internet, PC und Smartphone ist für uns kaum noch vorstellbar: In sozialen Netzwerken werden Profile angelegt, persönliche Informationen geteilt, Freundschaften gepflegt und der Kontakt mit der Familie aufrechterhalten. Verträge werden oft nur noch online abgeschlossen, Waren im Online-Shop bestellt und Anbieter einfach über das Internet gewechselt. Die Zahl der Nutzerkonten und Online-Zugänge nimmt stetig zu.
Was aber passiert mit unseren Daten und unseren Nutzerkonten bei Facebook, Amazon und Co., wenn wir uns nicht mehr kümmern können oder sterben?
Denn nicht nur persönliche Güter, sondern auch Accounts, Abos und Verträge, die online abgeschlossen wurden, werden vererbt. Deshalb ist es ratsam, die eigenen Daten im Blick zu haben, wenn es um Regelungen am Lebensende geht.
Für Interessierte wird ein Vortrag angeboten, wie das digitale Erbe selbstbestimmt und für die Angehörigen praktikabel geregelt werden kann.

Kursnr.: 10014
Kosten: Der Vortrag ist entgeltfrei.

  • So viele Benutzerkonten...

Termin(e)

Mo. 25.10.2021


Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Kursort(e)

Ritterstr. 10 - 14
46483 Wesel
VHS Gebäude Vortragssaal R. 300

Dozent(en)

Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Wesel Hamminkeln Schermbeck
Ritterstraße 10 14
46483 Wesel

Tel.: 0281/203-2590 o. 0281/203-2342
Fax: 0281/203-49950
E-Mail: vhs@vhs-wesel.de

Öffnungszeiten der Anmeldestelle

Montag Donnerstag
(außer in den Schulferien):

09:30 12:00 Uhr und
14:30 16:00 Uhr

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Programm des 2. Semesters 2021

VHS
Grundbildung
vhs Lernportal
CERTQUA – Zertifizierung nach ISO
9001, ISO 29990 und AZAV