Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Rembrandt Harmenszoon van Rijn - Künstler und Arbeitgeber


Zu diesem Kurs


Hollands großer Sohn war nicht nur ein bedeutender Maler, sondern auch ein herausragender Zeichner und Radierer. In der bürgerlich geprägten Gesellschaft der Niederlande arbeitete er sehr viel für einen freien Kunstmarkt, unabhängig von fürstlichen oder kirchlichen Auftraggebern und Mäzenen. Nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage regelte sich daher vor allem die Themenwahl seiner Werke. Zeitweise war die Nachfrage so groß, dass Rembrandt als Arbeitgeber eine Werkstatt unterhielt, in der nach seinen Entwürfen und Anweisungen gearbeitet wurde.

In diesem Vortrag werden vorrangig Werke Rembrandts, aber auch solche seiner Schüler gezeigt.

Kursnr.: 14007
Kosten: 7,00 € Erwachsene, 3,00 € Jugendliche (Abendkasse)


Termin(e)

Mo. 13.05.2019


Verfügbarkeit

Keine Anmeldung möglich Keine Anmeldung möglich


Kursort(e)

Ritterstr. 10 - 14
46483 Wesel
VHS Gebäude Vortragssaal R. 300

Dozent(en)

Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Wesel Hamminkeln Schermbeck
Ritterstraße 10 14
46483 Wesel

Tel.: 0281/203-2590 o. 0281/203-2342
Fax: 0281/203-49950
E-Mail: vhs@vhs-wesel.de

Öffnungszeiten der Anmeldestelle

Montag Donnerstag
(außer in den Schulferien):

09:30 12:00 Uhr und
14:30 17:00 Uhr

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Programm des 1. Semesters 2019

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen
CERTQUA – Zertifizierung nach ISO
9001, ISO 29990 und AZAV